Mandarin Garden's Oshima

Rufname "Oshima" -  Geburtsdatum 10.12.2006

Oshima wohnt bei uns seit dem 17. Februar 2007. Mit 10 Wochen zog sie bei uns ein. Sie hat ihren Zwinger-Vornamen behalten, weil die Namen noch nicht vergeben waren. So durften wir ihn selbst aussuchen, er musste nur mit "O" anfangen, da sie aus einem O-Wurf war. Wir haben dann den Namen Oshima ausgesucht.

Unsere Mandy war zu dem Zeitpunkt 5 Jahre und 6 Monate. Am Anfang war es eine Umstellung, weil Mandy ja über 5 Jahre Einzelhund war. Nun kam Oshima als Welpe dazu, wie Welpen nun mal sind, sehr lebhaft.
Sie hat Mandy am Zopf und an der Rute gezogen. Mandy fand das aber erst mal nicht so lustig und hat sich immer hinter der Gardine versteckt. Doch dann hat Mandy erlebt wie schön es sein kann einen Spielkameraden, auch noch gleicher Rasse zu haben. Sehr schnell waren sie dann dicke Freunde. Über die Jahre waren sie ein eingeschworenes Team.

Oshima hatte schnell bei allen in der Familie das Herz erobert. Auch unser erwachsener Sohn, wenn er von der Arbeit kam, wurde überschwenglich begrüßt....kleine Shih Tzu sind Herzens Eroberer, wir lieben diese Rasse deshalb so sehr.

So sind die Jahre dahin geflossen und unsere Oshima ist nun schon 9 Jahre alt. Unsere Mandy hat uns leider im Dezember 2014 verlassen, nach langer Krankheit und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© C. Weiss 2006 - 2018